Seit Mai 2017 arbeite ich außerhalb der hausärztlichen Praxissprechstunde als Oberarzt in der Ambulanz der Gefäßchirurgie in Moers unter der Leitung von Chefarzt Prof. Dr. med. Bruno Geier.

Hierdurch kann ich meine Gefäß-Patienten optimal von der Diagnostik in der Praxis, bis zur einer erforderlichen Operation im Krankenhaus übergreifend betreuen. Eine anschließende "postoperative" Behandlung erfolgt heimatnah und ermöglicht so eine ganzheitliche Versorgung im stationären und ambulanten Bereich am Standort Straelen.

Selbstverständlich kann der Patient jederzeit auch eine Weiterbehandlung in einem Krankenhaus seiner Wahl durchführen lassen!

So konnte die gefäßmedizinische Versorgung für Straelen und Umgebung erweitert werden. Überweisende Hausärzte bekommen selbstverständlich einen Arztbrief sofort zugesandt.

Die Versorgung und Organisation wird ständig optimiert, um unseren Patienten, die außerhalb von Ballungszentren wohnen, einen möglichst unkomplizierten Ablauf zwischen ambulanter und stationärer Betreuung zu ermöglichen. Doppeltuntersuchungen werden so vermieden und schonen auch das Budget der Krankenkassen. 

Da die Diagnostik und Behandlung von Gefäßpatienten sehr umfangreich sein kann, ist die genaue Einhaltung von Terminen in meiner hausärzlichen Praxis nicht immer möglich. Eine genaue, zeitnahe und umfangreiche Untersuchung des Patienten ist aber für mich sehr wichtig. Ich bitte gelegentliche Verzögerungen zu entschuldigen.

Durch meine Arbeit am Bethanien Krankenhaus ist es meiner Landarztpraxis gelungen, den gefäßchirurgischen Standard - von der Besenreiserkrampfader bis zur schonenden "endoprothetischen" Versorgung der Hauptschlagader (Schlüssellochtechnik) - auf einem Niveau anzubieten, wie es der Patient heute erwarten darf.

Nach meiner Vordiagnostik in Straelen und die anschließende präoperative beurteilung des Chirurgen im Krankenhaus, wird der Patient immer nach dem "Vier-Augenprinzip" untersucht! Eine zweite Meinung über Ihr Gefäßstatus wird so für Sie automatisch eingeholt!

Durch die Nachsorge in der meiner Praxis, wird der Erfolg der Operation dokumentiert, somit kann dem Wiederauftreten z.B. von Krampfadern schnell entgegengewirkt werden. 

Hier finden Sie uns

Arztpraxis für hausärztliche Allgemeinmedizin

Schwerpunkt: Gefäß- und Gerinnungsmedizin

Dr. med. Georg Eugen Kaser
Alter Venloer Weg 65
47638 Straelen

Kontakt Praxis Straelen

Rufen Sie einfach an unter:

 

fon: +49 (2834) 78706

fax: +49 (2834) 78904

 

Rezept-AB: +49 (2834) 709968

SMS:           +49 (160) 3752170

Kontakt Gefäßchirurgie

Bethanien Krankenhaus

Gefäßchirurgische Ambulanz

Bethanienstr. 21

47441 Moers

 

fon: +49 (2841) 2002392

fax: +49 (2841) 2002693

 

www.bethanien-moers.de